{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Splatter-Actioner "Project Wolf Hunting" kommt nach den Fantasy Filmfest White Nights auch regulär ins Kino

Stu

Von Stu

Quelle: Well Go USA
Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "Project Wolf Hunting"

Im sükoreanischen Project Wolf Hunting verwandelt sich ein Transportschiff in ein Schlachthaus. Schuld daran sind nicht nur die psychopathischen, gewaltbereiten Gefängnisinsassen, die mit dem Kahn verschifft werden sollten und es geschafft haben auf brutalste Weise die Führung des Schiffes zu übernehmen, sondern auch ein anscheinend unbesiegbarer Supersoldat, der sich erbarmungslos durch alles schlägt, schießt und schlitzt, was in seinem Weg steht.

Bereits letztes Jahr wurde der neue Film von Regisseur (Metamorphosis) auf einigen Festivals gezeigt und bald feiert der Gewaltrausch dank der Fantasy Filmfest White Nights auch seine Deutschlandpremiere. Solltet ihr euch für Project Wolf Hunting interessieren, dann freut euch vielleicht auch die Neuigkeit, das Capelight Pictures dem Splatter-Actioner auch einen regulären Kinostart spendiert. Ab dem 2. März in den Kinos. Noch gibt es keinen deutschen Trailer, der vom nordamerikanischen Anbieter Well Go USA tut es aber auch.

Noch wurde das Werk nicht von der FSK geprüft, zumindest findet sich noch kein Eintrag in der FSK-Datenbank. Wie gehen aber stark von einer Freigabe ab 18 Jahren aus. Ob es der Film ohne Kürzungen durch die FSK-Prüfung für die spätere Auswertung fürs Heimkino schafft, wagen wir jetzt aber nicht zu beantworten. Wir konnten Project Wolf Hunting bereits sehen und sprechen eine Empfehlung aus, wenn ihr ein Faible für solche Produktionen habt, die laut unserer Kritik "ein schlichter wie befriedigender Genre-Schweineeimer" sind.

Wird geladen...