{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kinostart von "Project Wolf Hunting" in Gefahr: FSK verweigerte dem Splatterfest schon zweimal eine Freigabe

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "Project Wolf Hunting"

Der südkoreanische Genre-Beitrag Project Wolf Hunting feiert bei den Fantasy Filmfest White Nights seine Deutschlandpremiere und eigentlich war angedacht, dass er danach am 2. März auch regulär in unsere Kinos kommt. Doch  da gibt es aktuell ein Problem. Die FSK verweigerte nun schon zweimal eine Altersfreigabe. Ohne diese kann der Film aber nicht im Kino gezeigt werden, bzw. die meisten Kinos werden sich weigern, ihn ohne FSK-Freigabe zu spielen.

Der deutsche Verleih Capelight Pictures gab auf seiner Facebook-Seite an, dass nächste Woche der finale Versuch ansteht ungeschnitten noch eine FSK-Freigabe zu erhalten. Geschnitten, so Capelight, will man Project Wolf Hunting aber definitiv nicht auf die Leinwände bringen. Keine Sorge, solltet ihr den Film beim Fantasy Filmfest White Night sehen, müsst ihr dort keine Zensur befürchten. Der Grund warum die FSK sich so ziert ist übrigens der Härtegrad des Films. Wie wir in unserer Kritik bereits feststellten, ist die Regiearbeit von (Metamorphosis) wirklich extrem blutig, aber ...

[...] Mögen die Gräueltaten dabei auch noch so perfide sein, das Gesplattere ist stetig in dem Maße übertrieben, dass dem ganzen ein absurder Unterhaltungswert nicht abzusprechen ist [...]

Wird geladen...