{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Riesige Schweinerei: "Evil Dead Rise"-Macher enthüllt die Menge an Kunstblut, die beim Dreh verwendet wurde

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Evil Dead Rise"

Tradition verpflichtet, so heißt es. Im Falle des Evil Dead-Franchise bedeutet dies, dass die Filme wie aber auch die dazugehörige Serie Ash vs. Evil Dead berüchtigt dafür sind, eine Menge Kunstblut zu verwenden. Beim letzten Kinofilm, Evil Dead von 2013, regnete es sogar Kunstblut, nicht zu vergessen die ganzen anderen Derbheiten, die das Remake zu bieten hatte. Wird der neue Teil der Reihe auch wieder mit der roten Sauce rumsauen?

Klare Antwort von Regisseur Lee Cronin: Ja. Laut des Filmemachers, der zuvor The Hole in the Ground inszenierte, wurde für Evil Dead Rise ungefähr 6.500 Liter Kunstblut verwendet. Dabei ist ihm anscheinend sehr wichtig klarzustellen, dass es wirklich richtiges Kunstblut war:

„[Es ist] alles richtig klebriges, ekliges Filmblut. Es gab Schummelei, etwa Wasser zu nehmen und rote Lebensmittelfarbe hineinzugeben. Denn das geht nicht. Das war alles gekocht. Wir mussten dafür eine Industrieküche mieten, die machten uns die Menge an Blut, die wir brauchten, und es war überall. Also ja, es ist das einzig Wahre. Und es ist über den ganzen Bildschirm gespritzt."

Bereits im Trailer war gut zu sehen, dass Evil Dead Rise nicht sparsam mit dem roten Saft umgehen wird. Von der FSK erhielt der mittlerweile fünfte Evil Dead-Film auch eine FSK18-Freigabe, dafür mussten jedoch keine Kürzungen vorgenommen werden. Ob sich das bei der erneuten Überprüfung für den Heimkinorelease wiederholen wird? Wir sind gespannt. In Deutschland kommt Evil Dead Rise erst einmal am 27. April in die Kinos. Eine Woche vorher dürfen wir dann auch unsere Kritik veröffentlichen. Stay tuned. Hier noch schnell die offizielle Synopsis:

EVIL DEAD RISE verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern, deren Wiedersehen durch das Auftauchen dämonischer Kreaturen gestört wird. Die beiden Schwestern finden sich in der albtraumhaftesten Form eines Familienstreits wieder, den man sich vorstellen kann – und schon bald geht es ums nackte Überleben.

Wird geladen...