{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wenn Pac-Man und Co. die Erde angreifen - Erster internationale Trailer zu "Pixels"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony Pictures | Postermotiv von „Pixels“

Okay, dass Außerirdische unseren Planeten angreifen war schon zu Zeiten als „Independence Day“ in die Kinos kam ein alter Hut. Die Aliens aus der Komödie „Pixels“ gestalten ihre Invasion aber äußert ungewöhnlich, denn statt von gigantischen Raumschiffen wird die Erde von ikonischen Videospielfiguren der 1980er Jahre attackiert. Da die Invasoren nämlich Aufnahmen von Donkey Kong, Pac-Man, Frogger und Konsorten gesehen haben und diese nicht nur für echt hielten, sondern diese auch als eine Art Kriegserklärung interpretierten, wollen sie nun unsere Erde vernichten. Da kann man ja von Glück reden, dass ihnen keine modernen Games unter gekommen sind.

Da das Militär ziemlich überfordert ist mit dieser Art von Gegner, beschließt der US-Präsident Will Cooper (Kevin James), seinen Jugendfreund Sam (Adam Sandler) um Hilfe zu bitten. Sam war damals Videospiel-Champion, weiß also wohl am besten wie man einen riesigen Pac-Man aufhalten kann. Um die Invasion zu stoppen, rekrutiert Sam weitere Gamer der guten alten Arcade-Zeit sowie eine waschechte Waffenspezialistin. Gemeinsam nehmen sie den Kampf, bzw. das Spiel, gegen die Außerirdischen auf.

Das wird also passieren in der Komödie „Pixels“. Der Film von Erfolgsregisseur Chris Columbus („Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Kevin – Allein zu Haus“), der auf dem gleichamigen Kurzfilm des Belgiers Patrick Jean aus dem Jahre 2010 basiert, soll am 30. Juli in unseren Kinos starten und gewiss viele Old-School-Gamer in Verzückung versetzen, so wie einst der Animations-hit „Ralph Reichts“ aus dem Hause Disney. Neben Kevin James und Adam Sandler haben außerdem noch Peter Dinklage, Jane Krakowski, Josh Gad, Brian Cox, Sean Bean und Michelle Monaghan auf „Start“ gedrückt, um dem Spiel, pardon, Film beizutreten. Der erste internationale Trailer zu „Pixels“ ist nun erschienen, unten zu sehen. Viel Spaß damit.

Wie gefällt euch der Trailer sowie die Geschichte des Films?

Wird geladen...