{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warum hat "Fast & Furious 8" keine Szene nach dem Abspann? Der Grund soll Vin Diesel gewesen sein

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv für "Fast & Furious 8"

Nicht wenige waren davon überzeugt, dass es eine Bonusszene nach oder während des Abspanns von Fast & Furious 8 geben wird. Doch dem ist nicht so. Glaubt man der Gerüchteküche, gab es allerdings eine kleine Szene, doch die landete nicht im fertigen Film. Der Grund soll Vin Diesel gewesen sein.

In Fast & Furious 8 entwickelt sich zwischen DSS-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Bad Boy Deckard Shaw (Jason Statham) eine recht dynamische Rivalität. Da beide diesmal aber zusammenarbeiten müssen, wird diese nicht durch Prügel, sondern verbal ausgetragen. Scheinbar waren die Macher bereits während des Drehs davon so angetan, dass Produzent Neal Moritz für den Abspann noch einen kleinen Schlussgag inszenierte, der angeblich sogar als Startschuss für ein mögliches Spin-off herhalten könnte. Bereits 2015 war ein Solofilm mit Agent Hobbs im Gespräch (siehe hier).

Diesel, der seit Fast & Furious - Neues Modell. Original Teile. ebenfalls als Produzent bei der Reihe fungiert, war angeblich von dieser Bonusszene nicht begeistert und soll Universal aufgefordert haben die bereits fertige Fassung des Films noch einmal zu bearbeiten, um die besagte Szene zu entfernen. Mutmaßlich soll Diesel sehr sauer gewesen sein, dass ohne sein Wissen die Szene gedreht sowie in den Film integriert wurde.

Ob das wirklich stimmt? Das wissen wohl nur die Verantwortlichen und die werden den Teufel tun und darauf wirklich eingehen, denn diese Meldung kocht nun wieder die Streitigkeiten zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson hoch. Letzterer beschwerte sich 2016 öffentlich über Diesels Arbeitsmoral (wir berichteten). Zwar wurde der Streit mittlerweile von beiden mehrfach runter gespielt, doch mit solch neuen Gerüchten steht der Disput der beiden Action-Glatzen wieder im Spotlight.

Schaden wird es Fast & Furious 8 aber wohl eher nicht. Der Film soll laut Analysten gute Chancen haben ähnlich erfolgreich am internationalen Box Office zu sein, wie sein direkter Vorgänger und der spielte in Rekordzeit eine Milliarde US-Dollar ein.

Was sagt ihr dazu? Sollte das Gerücht stimmen, was haltet ihr dann von Diesels Reaktion und wenn es tatsächlich eine Szene nach dem Abspann gäbe, die ein mögliches Spin-off mit Johnson und Statham anteasert, würde euch das Projekt interessieren?

Wird geladen...