Erwähnungen
flowzone
07. Jan. 2020-
Spuk in Hill House
Den Hype um diese Serie kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wichtig: Man sollte wirklich nicht viel Grusel oder Horror erwarten. Einige Szenen sind diesbezüglich aber trotzdem recht gelungen bis sehr gut, und es kann einen hier und da kalt erwischen. Handwerklich auch super gemacht. Im Grunde ist es ein Familien-Drama mit G...
flowzone am 13.01.20200 0 -
The Walking Dead
Staffel 1 - 5 überzeugt mich als fesselnde Endzeit-/ Zombieserie mit interessanten Charakterentwicklungen und super platzierten schockierenden Szenen. Das Überleben nach dem Zusammenbruch der Zivilisation ist packend inszeniert. Auch wenn bereits in Staffel 4 und 5 zunehmend fragwürdige Dinge passieren, überwiegt für mich das...
flowzone am 13.01.20200 0 -
Mission: Impossible - Fallout
Kurz: Einer der besten Actionfilme überhaupt und in vieler Hinsicht ganz klar der Höhepunkt der Reihe. Hier wurde alles was Mission: Impossible zuletzt mit Teil 4 und 5 so grossartig machte, schlicht und einfach perfektioniert! Vor allem auch künstlerisch/ ästhetisch bemerkenswert. Auffallend bei der Kamera und beim Einsatz ...
flowzone am 12.01.20200 0 -
Humans
Selten fiel mir das Schauen und Dranbleiben an einer Serie so schwer wie bei Humans. Ich bin hier wirklich komplett zwiegespalten. Auf der einen Seite überrascht die Serie mit ihren breitgefächerten Gedankenansätzen rund um das Thema künstliche Intelligenz und Bewusstsein inkl. vieler philosophischer Vertiefungen. Die Serie g...
flowzone am 12.01.20200 0 -
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Kommentar zur 3D-Version:Man könnte sich fragen, ob es für diesen Kult-Actioner eine restaurierte 3D Version braucht. Zumal 99% der nachträglich in 3D konvertierten Filme schlichtweg für die Tonne sind. Wer ist denn heute noch von 3D-Filmen begeistert?! Kaum jemand. Und das ist auch kein Wunder, denn 99% der 3D-Filme im Kino...
flowzone am 12.01.20200 0 -
The OA
Hatte die Serie vor über einem Jahr bis zur Hälfte geschaut, oder mich sogar bis zum letzten Drittel durchgequält. Ich war wohl so traumatisiert, dass ich ganz vergass die Serie zu bewerten. Grundgütiger! Nicht auszudenken, wenn ich in paar Jahren über diese Serie stolpere, keine Bewertung in meiner Datenbank habe und mir das...
flowzone am 12.01.20200 0 -
Gladiator
Was für ein stimmiges und bewegendes Epos! Mitreissend, dreckig, packend und gewaltig. Durch und durch ein Spektakel. Wunderschöne Bilder, epische Szenen, saubere Dialoge und Figuren, dazu der Score von Hans Zimmer. Extrem fesselnd von Ridley Scott inszeniert. Trotz den 2.5h Laufzeit überraschend kurzweilig und kompakt. Crow...
flowzone am 12.01.20200 0 -
Troja
Uff, wenn mich Troja (DC) nicht stellenweise amüsiert hätte, wäre meine Wertung locker noch tiefer ausgefallen. Immerhin wissen die Kampfszenen etwas zu gefallen, teilweise auch echt schöne Bilder, Kulissen und Kostüme. Aber alles in allem zu glattgestrichen. Zu viele unfreiwillig komische, unlogische, absurde Szenen. Über h...
flowzone am 12.01.20200 0 -
Shameless
Staffel 1-5: Zwischen 9-10/10Staffel 6-7: Zwischen 7-8/10Staffel 8: Maximal 3/10 !Einen solch krassen und abrupten Qualitätsverlust wie mit Staffel 8 von "Shameless“ hab ich wohl noch nie erlebt. Die ersten 5 Staffeln sind richtig taff, clever, hochdramatisch, mitreissend, gepfeffert mit derbstem Humor und Situationskomik. Da...
flowzone am 12.01.20200 0 -
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham
Ich bewerte hier nur die ersten 1.5 Staffeln. Denn danach habe ich (vorerst) abbrechen müssen. Nach den ersten paar Folgen war ich überrascht was für eine runde, stimmige und verdammt coole Sache Peaky Blinders ist. Yeah! Die Serie hat nen ordentlichen Drive! Doch bald wurde mir das alles einfach zu cool. Praktisch jeder Ch...
flowzone am 12.01.20200 0