{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

6x1 – Der Habicht

In Waltons Mountain treibt ein Habicht sein Unwesen. Er macht sich über die Hühner her. Außerdem bringt der neue gut aussehende Reverend die Damen der Stadt durcheinander. Auch die Zuspitzung des Kriegs durch den Eintritt Englands sorgt für Unruhe.

Gesehen von 1 User

6x2 – Der Waisenjunge

Die Waltons nehmen einen herumstreunenden Waisenjungen auf. Als sie ihn in ein Waisenhaus bringen, läuft der Junge weg.

Gesehen von 1 User

6x3 – Die Einsiedlerin

Kaum ist Ben Walton nach Norfolk gezogen, um dort zu arbeiten, erhält die Sägemühle der Waltons einen Großauftrag. Der junge Mann fehlt jetzt an allen Ecken und Enden. Sein Bruder Jason kümmert sich mittlerweile um eine alte Einsiedlerin.

Gesehen von 1 User

6x4 – Der Indianerfriedhof

Der Cherokee Joseph und sein Enkel suchen eine heilige Begräbnisstätte. Sie finden sie unter der Scheune der Waltons. Um den Ort zu reinigen, zündet Joseph die Scheune an. John Walton läßt ihn verhaften. Doch Großvater Sam und Elizabeth haben Mitleid.

Gesehen von 1 User

6x5 – Das Mädchen am Meer

Bei einem Urlaub am Meer lernen die Waltons ein junges Mädchen kennen. Lisa stammt aus England und scheint ziemlich verstört. Obwohl, oder gerade weil, ihr Land in Gefahr ist, will sie nicht zurück. Jason nimmt sich des Mädchens an.

Gesehen von 1 User

6x6 – Der Freiwillige

Erin Walton und Gerald Haines sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Als Gerald dem Mädchen einen Heiratsantrag macht, lehnt sie jedoch ab. Daraufhin meldet sich Gerald freiwillig zur Armee.

Gesehen von 1 User

9geft02kwwdsfjzc3tzf7kskcjy 6x7 – Das erste Enkelkind – Teil 1

Die Geburt von Mary Ellens erstem Kind steht kurz bevor. Sie möchte ihr Kind bei den Eltern gebären, doch ihr Mann Curt plädiert für das Krankenhaus. Durch Cassie, deren Kind tot geboren wurde, bekommt Mary Ellen Angst: Wird ihr Kind leben?

Gesehen von 1 User

Aafkt0rokgjmasmigx7m2yagqng 6x8 – Das erste Enkelkind – Teil 2

Mary Ellen bringt ihr Kind im Hause der Waltons zur Welt. Alle sind ganz vernarrt in den kleinen Curtis. Doch kurz nach seiner Geburt ist das Baby verschwunden. Es stellt sich heraus, dass Cassie, deren Kind tot geboren wurde, ihn entführt hat.

Gesehen von 1 User

6x9 – Abschied

Der Krieg macht sich auch in Waltons Mountain bemerkbar. So wird Mary Ellens Mann, Curtis, zum Lazarettdienst einberufen. Auch Gerald wird eingezogen. Er besucht Erin. Keiner ahnt, dass es ihr letztes Zusammensein ist.

Gesehen von 1 User

6x10 – Manöver am Teich

Am Teich der Waltons findet ein Manöver statt. Durch das Manöver wird Großvaters Fischbestand vernichtet. Und Mutter Olivia wird bewusst, in welch greifbare Nähe der Krieg gerückt ist. Sie versucht, die noch unberührte Landschaft in Bildern festzuhalten.

Gesehen von 1 User

6x11 – Die Vagabunden

Jim Bob lernt Joe Douglas kennen. Der ist aus dem Waisenhaus ausgerissen. Joe ist auf der Suche nach seiner Schwester. Gemeinsam mit ihr will er nach Florida verschwinden. Jim Bob möchte sich den beiden anschließen.

Gesehen von 1 User

3higcdnoxhjasdlqmv0mse8fxhy 6x12 – Traurige Weihnachtszeit – Teil 1

Das bevorstehende Weihnachtsfest wird vom Zweiten Weltkrieg überschattet. Bei den Waltons sind zwei Kinder, die nur knapp einen Bombenangriff auf London überlebt haben, einquartiert. Curt und Jason sind in einem Ausbildungslager.

Gesehen von 1 User

3higcdnoxhjasdlqmv0mse8fxhy 6x13 – Traurige Weihnachtszeit – Teil 2

John-Boy hat seinen Weihnachtsbesuch abgesagt. Olivia ist darüber maßlos enttäuscht. Auch mit den beiden Gastkindern kommt sie nicht zurecht. Sie möchte sie zurück nach Washington schicken. Doch damit treibt sie die beiden zu einer Verzweiflungstat.

Gesehen von 1 User

3lvsekirixo5ghrlv5hcevmkbpf 6x14 – Verlorene Jugend

Olivia Walton befindet sich in einer schweren Krise. Sie sehnt sich nach ihren Eltern. Die eigene Familie erregt ihren Widerwillen. Ein Besuch bei ihrer Tante hilft ihr jedoch, ihrer „verlorenen Jugend“ nicht mehr nachzutrauern.

Gesehen von 1 User

6x15 – Das Fest

Die Waltons haben endlich die Hypothek ihrer Sägemühle abbezahlt. Mit Freunden und Verwandten wird deshalb ein großes Fest gefeiert. Doch die Freude währt nicht lange: Ike Godsey hat sich in ernste finanzielle Schwierigkeiten gebracht.

Gesehen von 1 User

6x16 – Das Gerücht

Es ist Krieg. Der deutschstämmige Willie Brimmer zieht mit seiner Familie nach Waltons Mountain. Eine Welle des Misstrauens schlägt ihm entgegen. Nur die Waltons helfen der Familie gegen bösartige Verdächtigungen.

Gesehen von 1 User

6x17 – Frühling

Der Frühling liegt in der Luft. Bei den Waltons macht er sich auf seltsame Art bemerkbar: Die Jungs werden immer rebellischer, streiten mit ihren Freundinnen und prügeln sich sogar. Mamie Baldwin dagegen plagen Todesahnungen.

Gesehen von 1 User

6x18 – Der Musiker

Jason soll bei Mrs. Wilkens Musikfest spielen. Da sie seinen Freund Josh, einen Schwarzen, nicht auftreten lassen will, verzichtet auch Jason auf die Teilnahme. Die Waltons wollen ihr eigenes Fest feiern. Doch Josh hat keine Lust mehr, mitzumachen.

Gesehen von 1 User

6x19 – Ein ganz besonderer Tag

Die silberne Hochzeit von John und Olivia steht bevor. Alle Familienmitglieder sind fieberhaft mit Vorbereitungen für den großen Tag beschäftigt.

Gesehen von 1 User

6x20 – Familienforschung

Verdie Foster, die Nachbarin der Waltons will mehr über ihre Vorfahren wissen. Gemeinsam mit Jason sucht sie nach Dokumenten, die ihre Herkunft belegen. Elizabeth hat sich inzwischen einen Soldaten als Brieffreund zugelegt.

Gesehen von 1 User

Hklzbtur8io5g0jkefr0jkb93l7 6x21 – Das Unglück – Teil 1

Jim-Bob und Ben sollen im Auftrag ihres Vaters einen Stapel Baumstämme festmachen. Da das Wetter so schön ist, gehen die beiden lieber schwimmen. Als Elizabeth auf die Baumstämme klettert, nimmt das Unglück seinen Lauf.

Gesehen von 1 User

Bsusnnxoedv1t3vh9qbqkh2zik8 6x22 – Das Unglück – Teil 2

Nach ihrem Unfall wird Elizabeth aus dem Krankenhaus entlassen. Doch die gerissenen Nervenstränge in ihren Beinen wollen nicht zusammenwachsen. Wird sie je wieder gehen können?

Gesehen von 1 User

  • Ogru7lght6kgxnilc6x1v2jpup6
  • Rwrqziimjl3h7xyw22ngjnwjsif
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×