{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Animationsvielfalt 2024: Von Blockbustern bis Geheimtipps – Diese 25 Filme erwarten euch im kommenden Jahr!

Im Jahr 2024 dürfen wir uns nicht nur auf neue Horror- und Actionfilme freuen, sondern natürlich auch auf frische Werke im Bereich der Animation. Das kommende Filmjahr hält eine beeindruckende Auswahl an animierten Titeln bereit, darunter hochkarätige Blockbuster-Produktionen, lang ersehnte Fortsetzungen und vielversprechende Geheimtipps. 25 Filme haben wir für euch zusammengestellt. Beachtet jedoch, dass alle angegebenen Startdaten unverbindlich sind.

Welcher der präsentierten Titel könnte eurer Meinung nach zu einem Filmhighlight im Jahr 2024 avancieren?

25
Big 29816 186176poster1 posterjpg

Der Junge und der Reiher

Das Jahr beginnt mit einem waschechten Schwergewicht. Am 4. Januar erscheint endlich auch in Deutschland der neue Film von Ghibli-Mastermind . Mal wieder sein letzter Film. Aber egal, die bisherigen Rezensionen sind sehr gut, die bisher gezeigten Bilder und Szenen sehen toll aus und die Geschichte soll auch überaus ergreifend sein. Wir rechnen hier mit einem Klassiker.

24
Kdp1vubnmpe8ak4rjgl3clelqju

Kung Fu Panda 4

Wir recht sicher, dass der Titel kommerziell ein Riesenerfolg wird. Auch wenn der Trailer uns nicht besonders gut gefallen hat, so darf niemals der Knuddel-Faktor von Panda Po vergessen werden. Kinostart in Deutschland ist der 14. März.

23
Qltk6dfeujnub3thgvdklirhq8u

Robot Dreams

Am 9. Mai, über ein Jahr nach seiner Berlinale-Aufführung, soll dieser Animationsfilm endlich auch regulär in unsere Kinos kommen. Erzählt wird von Hund Dog, der dank eines Roboters endlich wieder etwas Freude erlebt. Als der Roboter verschwindet, beginnt Dog eine Suche nach ihm.

22
3qd8pkfj8r0sxxyrvsl6ldvj5qc

Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer

Egal was ihr davon haltet, dass Chris Pratt Garfield spricht, es kann nur besser werden, als die letzten zwei großen Filme rund um die plüschige Lasagne-Vernichtungsmaschine. Der neue Versuch, dieses Mal von Sony, soll am 23. Mai in unsere Kinos kommen. Den Trailer gibt es hier.

21
Big harbor teaser poster germany

Alles steht Kopf 2

13. Juni bekommen es die Pixar-Gefühle mit einer neuen Kollegin zu tun: Zweifel. Die sorgt bereits im ersten Teaser für viel Wirbel und wir sind gespannt, ob das Sequel so gut wird, wie Teil eins, der zum Besten gehört, was Pixar jemals produziert hat.

20
7zxzf5ckeqhjhbi2ir10d9wmkjf

Ich - Einfach unverbesserlich 4

Universal und Illumination machen zum 15. Mal gemeinsame Sache. Für dieses Jubiläum setzen sie mit Ich - Einfach unverbesserlich eines ihrer erfolgreichsten Franchise fort. Am 11. Juli soll Teil vier in unsere Kinos kommen. Details über das Sequel gibt es noch sehr wenige. Klar soll sein, dass Steve Carell in der englischsprachigen Version erneut Gru sprechen wird. Deutsche Zuschauer*innen werden dann wohl wieder Oliver Rohrbeck zu hören bekommen.

19
Numaiob1pyig9b6cmxkft7frrsv

Transformers One

Ja, 2024 wird es einen Transformers-Film geben. Dieser soll am 24. Oktober erscheinen und ist seit langem mal wieder ein animiertes Filmprojekt. Es soll eine Origin-Story sein, die auf Cybertron spielt. Der Film soll sich auf die Beziehung zwischen Optimus Prime und Megatron konzentrieren. Regie führt (Toy Story 4), zum US-Voice-Cast gehören u. a. .


18
Big mv5bzduwmdqyyjetzme3mi00nwjjltlhmdetnwqzyzgynzc5njjjxkeyxkfqcgdeqxvyndm1odc2nze . v1

Die Weihnachtsretter

Der Weihnachtsmann sehnt sich nach wilderen Abenteuern und sein Wunsch geht in Erfüllung, als er sich versehentlich den Kopf stößt und zu glauben beginnt, er sei Superklaus. Eigentlich sollte der Film schon dieses Jahr erscheinen, der Verleih hat ihn nun aber auf den 14. November 2024 verschben.

17
Big mv5bnwu1njziodktmjc4ni00yjg4lwezmzutntjimzm0zdq5nwyzxkeyxkfqcgdeqxvymtmzntywmjaz. v1

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim

Das Projekt wird vom Studio als Standalone-Werk bezeichnet und wird sich um eine der legendärsten Figuren im Mittelerde-Kosmos drehen: Helm Hammerhand. Hammerhead herrschte lange Zeit vor den Abenteuern von Bilbo und Frodo über das Königreich Rohan und verlieh auch mit seiner Niederlage in der Festung Helms Klamm ihren Namen, die bereits in Der Herr der Ringe: Die zwei Türme eine zentrale Rolle spielt. Am 12. Dezember 2024 startet der Film in den Kinos.

16
53pjxb4g3ehjrwm4npr8wtn1mwb

Mufasa: The Lion King

Die einen waren vom Der König der Löwen-Remake beeindruckt, wir fanden es herzlos und fade. Das Sequel, bzw. Prequel, von Moonlight-Macher und Oscar-Preisträger könnte einiges besser und wesentlich interessanter machen. Ob das gelingt wissen wir ab dem 19. Dezember 2024.

15
Fhglymlujsql8clfcr6urx2jodx

The Adventures of Drunky

Kneipengänger Drunky findet sich inmitten einer kosmischen Wette zwischen Gott und dem Teufel über das Schicksal der Erde wieder. Das klingt nicht nach einem handelsüblichen Animationsfilm und die ersten Bilder lassen ebenfalls darauf schließen, dass wir es hier nicht mit einem Werk von Pixar oder Illumination zu tun haben. Schade, dess es noch keinen Termin für den Film gibt, der hoffentlich 2024 irgednwann herauskommt.

14
Ur5dypwrfhgirnsxi82slg1qhoq

The Ark and the Aardvark

2017 sollte dieser Animationsfilm bereits erscheinen. Irgendwann 2024 soll es nun endlich so kommen, dass wir ihn zu Gesicht bekommen. Es geht um  ein Erdferkel namens Gilbert, dass  den Auftrag erhält, alle Tiere auf Noahs Arche zu hüten. Hoffen wir mal, dass uns hier kein neuer Foodfight! erwartet.

13
Big mv5bntdhntjjmwytzmvlny00owvjltk2mmutnzk4njhjzgyyy2i5xkeyxkfqcgdeqxvymtezmti1mjk3. v1

In Your Dreams

In dieser Netflix-Produktion  reisen Stevie und ihr Bruder Elliot auf magische Weise ins Reich der Träume, um den Sandmann zu finden, der ihren größten Wunsch erfüllen soll: die Ehe ihrer Eltern zu retten. Aktuell wird angenommen, dass der Streamingdienst den Titel im vierten Quartall 2024 herausbringen wird. Mal sehen, ob es so kommt.

12
Auzxwrtajwriviwxptzqirck3vg

The Kid: An Animated Adventure

Der Stummfilmklassiker Der Vagabund und das Kind als animiertes Remake. Die Neuverfilmung von (Renaissance), die 2024 nach längerer Wartezeit angeblich endlich erscheinen soll, verlegt das Meisterwerk von und mit in ein futuristisches Setting.

11
Vpe08rhewk1s8zrkqqxguvqpejv

Memoir of a Snail

Es ist der neue Film des Regisseurs von Mary & Max oder Schrumpfen Schafe wenn es regnet?. Das ist Grund genug für uns darauf zu hoffen, dass der Titel wirklich 2024 erscheinen wird. Erzählt wird von Grace Puddle, eine einsame Sammlerin von Zierschnecken, die in Canberra lebt.

10
Uhixflmlnl5jbjtfoliapn16ybd

Orion und das Dunkel

Nach einem Drehbuch von Charlie Kaufman. Es geht um Orion,der ein echter Angsthase ist. Vor allem die Dunkelheit macht ihm zu schaffen. Eines Abends nimmt die Dunkelheit Orion mit auf eine nächtliche Reise, um dem Jungen zu beweisen, dass das Einzige, vor dem man sich fürchten sollte, die Furcht selbst ist. Leider hat der Titel außer das Jahr 2024 noch kein Release-Datum.

9
Big mv5bndmzytjlzmutndrkmc00zdk3lwexmjytymrhnguxmdzlnthkxkeyxkfqcgdeqxvyntkwmju0odi . v1

Pashmina

Kick It Like Beckham-Regisseurin und Netflix erzählen von einem indisch-amerikanisches Mädchen, welches durch ein magisches Tuch, das titelgebende Pashmina, ihr Erbe wiederentdeckt. Wir hoffen auf einen visuell außergewöhnlichen Film. Leider gibt es außer dem Jahr 2024 kein genaueren Release-Zeitraum.

8
2hhk6ft4pwofrnnb2f7negqiutz

Saving Bikini Bottom: The Sandy Cheeks Movie

Netflix will irgendwann 2024 einen neuen filmischen Ausflug nach Bikini Bottom veröffentlichten. Eichhörnchen Sandy und SpongeBob müssen darin gemeinsam nach Texas reisen, um ihre Unterwasserheimat vor dem Untergang zu retten. Unserer Einschätzung nach ein idealer Sommerfilm. Mal sehen wann Netflix ihn online stellen wird.

7
6fxjsobb5srcpziqhi5xeniclq9

Spellbound

Der neue Film der Shrek -Regisseurin erzählt von Elian, einer Teenagerin, die volljährig wird und ihre magischen Kräfte einsetzt, um ihre Familie zu verteidigen, als die Kräfte von Licht und Dunkelheit drohen, ihr Königreich zu spalten. Wieder ein Titel dieser Liste, der oft verschoben wurde, jetzt aber irgendwann 2024 starten soll.

6
5caujofd5tuufbz2yqmbctvbaj0

Spider-Man: Beyond the Spider-Verse

Liegt es wirklich an Streikauswirkungen, einer chaotischen Produktionsgeschichte oder vielleicht beiden Faktoren, dass die Fortführung von Across the Spider-Verse ohne Kinostart da steht? Eigentlich sollte das Sequel Ende März 2024 starten, doch dieser Termin ist obsolet und ein neuer wurde noch nicht genannt. Daher ist es momentan unsicher, ob Miles Morales wirklich 2024 zurückkehren wird. Wir hoffen einfach mal das Beste.

5
Big mv5bndbmzjvjzwutzjg3ms00ntq1lwjhzgyty2y5zty4ntdmmzjhxkeyxkfqcgdeqxvymtuznjc5mjy4. v1

That Christmas

Richard Curtis, Macher von Tatsächlich ... Liebe, und die Locksmith Studios (Ron läuft schief) haben sich zusammengefunden und werder vermutlich Ende 2024 auf Netflix diesen Film präsentieren, der von Liebe und Einsamkeit, von Familie und Freundschaft erzählt. Haltet schonmal den Glühwein und die Taschentücher bereit.

4
Iiid1xmhoacw83vj9ldaqf4vtbr

Die Legende des Tigers

Angeblich bringt Paramount den Titel am 25. Januar in unsere Kinos. Das glauben wir aber nicht, da uns bislang weder Teaser noch Bilder erreicht haben. Der Film wurde schon oft verschoben. Wir rechnen aber damit, dass er 2024 endlich erscheint. Es geht um Tom, der in eine fremde Welt gezogen wird, als sich seine Großmutter als Hüterin des Phönix-Eis herausstellt. Als diese stirbt muss Tom beim Tiger Mr. Hu in die Lehre gehen, um die alte Magie zu erlernen und der neue Beschützer des Eises zu werden.

3
4uxsmrxcj6rqgzbtmivfat92elq

Ultraman Rising

Netflix hält sich mit einem Startdatum noch bedeckt. Aber ein Teaser wurde bereits online gestellt und der lässt darauf hoffen, dass wir es hier mit feinster, übertriebener Nippon-Action zu tun bekommen. Es geht um Baseball-Superstar Ken Sato, der in seine japanische Heimat zurückkehrt, um als Superheld Ultraman. die Erde zu verteidigen.

2
Big default

The White Tower

Mit diesem Animationsfilm erzählt Amazon die Vorgeschichte zu Das Rad der Zeit. Die Serie sollte eines der Serien-Prunkstücke von Prime Video werden, aber so richtig funktioniert hat es bislang nicht. Mal sehen ob der Film das ändert. Über ihn ist noch nicht viel bekannt und es wäre auch durchaus möglich, dass er erst 2025 erscheint. Mal schauen.

1
Big default

The Witcher: Sirens of the Deep

Unter uns: Das Beste was Netflix aus dem Franchise gemacht hat war bislang der Animationsfilm The Witcher: Nightmare of the Wolf. Deswegen sind wir sehr gespannt auf diesen Titel hier. Leider bleibt uns der Streamingdienst noch einen Release-Termin schuldig, aber die Vorfreude auf den animierten Hexer ist dennoch schon groß.

Wird geladen...