{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Long Shot" – Die 10 besten Filme mit Seth Rogen

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Der Humor von Seth Rogen ist natürlich nicht für alle geeignet, allerdings scheint es schon fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, seine Person wirklich unsympathisch zu finden, vor allem nachdem er unter Beweis gestellt hat, auch im ernsten Sektor mit tollen Performances zu begeistern. Mit Long Shot begibt sich Rogen nun unter der Regie von Langzeitbuddy Jonathan Levine allerdings erneut in den ihm vertrauten Bereich. ZumKinostart der romantischen Komödie möchten wir euch die 10 besten Filme mit Seth Rogen präsentieren.

Dies ist eine Liste von Souli

10
Big 54ae4dde7f7ae

The Interview

Der Film wird mit einiger Sicherheit die Geister scheiden. Da ist einerseits das heikle Thema und die Herangehensweise, die viele Empfindlichkeiten verletzt. Andererseits werden aber auch viele nicht sehr wohlwollend auf die eigentümliche Mischung richtig guter Ideen mit flachen Fick- und Furzwitzen reagieren. In jedem Fall ist The Interview aber sehr stylisch und lässt selbst bei Leuten, denen er nicht gefällt, bestimmt keine Langeweile aufkommen.


9
P3bkzturiq2i9dykgjd0u2jdw7i

The Green Hornet

The Green Hornet ist gute Unterhaltung, die mit einem glorreichen Duo aufwartet, bei dem Seth Rogen seine Kompetenz als Superheld unter Beweis stellen darf. Dazu bietet die quirlige Sause packende Action und angenehm skurillen Humor. Spaßiges Popcornkino, das damals die Superhelden-Saison 2011 gebührend eröffnen durfte.

8
2nyqeykc6oh5ejmopw3vdk3p3xv

Das ist das Ende

Vollspann-Buddy-Movie, für das Seth Rogen all seine Kumpels zusammengetrommelt hat, um eine Leinwandparty der Sonderklasse zu feiern. Die Party ist auch Programm, bis sich dann auch noch die Apokalypse anbahnt. Was macht man also, außer sich gegen Eindringlinge zu wehren? Natürlich, man debattiert über überdimensionale Penisse.

7
Zykpulhuklkjcibbm487e40o5p7

Shopping-Center King

Esist schon überraschend, was Jody Hill seinem Publikum zumutet: Eineso zynische Satire hätte man nicht erwartet, suggerieren der Trailerund die Besetzung doch klamaukige Comedy-Kost für den hohlen Zahn.Stattdessen stellt Shopping-Center King die Gefahr vonMachtpositionen in unserer Gesellschaft vor und sprengt nicht nurkonventionelle Grenzen auf der Meta-Ebene, er ist auch verdammtunangenehm in seiner Direktheit, auch wenn er den Ton nicht immertrifft.

6
Rk9bzqig6g2xqizvz67uckfojjj

Wie das Leben so spielt

Ungewohntes Terrain für Seth Rogen: Unter der Regie von Judd Apatow und an der Seite von Adam Sandler spielt er in diesem zweieinhalbstündigen, tragikomischen Mammutwerk einen aufstrebenden Standup-Comedian, der mehr und mehr hinter die Kulissen seines Vorbildes blickt und dadurch viel über sich und das Leben lernt. Ein schöner Film, der natürlich Erwartungen unterläuft, aber reichhaltig von der zwischenmenschlichen Kenntnis zehrt, die Judd Apatow in seinen besten Filmen aufbringt.

5
Dlhwiydgcukemo4msftl1fxxccm

Take This Waltz

TakeThis Waltz ist ein bezaubernder, trauriger, komischer und genau indieser Mischung perfekter Liebesfilm ohne Kitsch, Schmalz, selbstverliebte Glitzersternchen vor oder hinter der Kamera (ganz imGegenteil), sondern genau das, was so einen Film für ein neutralesPublikum nicht nur erträglich, sondern regelrecht zur Pflichtveranstaltung werden lässt. Eine in seiner Schlichtheit sehr tiefgründige und analytisch aufmerksame Studie über die Tücken der Liebe und des Beziehungsalltags, der in seiner Routine oftmals nichtmehr als wertschätzend wahrgenommen wird. Bis es (eventuell) zu spät ist. Schön bis genial, mit Höhen und Tiefen, wie die Geschichte selbst. Ganz wunderbar, unbedingt ansehen.

4
Tbftqtmp6l3swifpog8c1674f2w

Ananas Express

Hervorragendes Buddy-Movie. Exzellent besetzt, voller Genre-Referenzen, einer –ja, das geht noch – wirklich lustigen Kiffer-Mentalität und am Ende eben auch wieder ein Film über Zusammenhalt und Freundschaft .Wer den Seth-Rogen-Humor mag, der wird Ananas Express lieben, lieben und nochmal lieben.

3
Ahuiuaeoe2lvnoy7srxaujbbvyv

Steve Jobs

Danny Boyle und Aaron Sorkin sind nicht nur die richtigen Männer, um sich der Person Steve Jobs anzunehmen, die nicht nur eine Delle ins Universum schlagen sollte, sondern auch ein manischer Egomane war. Sie ermöglichen es Seth Rogen auch, in der Rolle des Steve Wozniak zur Höchstleistung aufzulaufen. Wahrscheinlich seine bisher eindrucksvollste Performance.

2
Gq1bfveyxs2xvttiimmlq4dinus

Beim ersten Mal

Quasi der Inbegriff eines klassischen Seth-Rogen-Films: Pennälerhumor noch und nöcher, aber niemals frei von Charme. Eine klassische Liebesgeschichte über ein ungleiches Paar, das im Bett landet und nach und nach feststellen muss, dass es eben nicht nur ein One-Night-Stand war, sondern – im wahrsten Sinne – mehr. Herrlich komisch und mit viel ehrlicher Zuneigung für die Figuren.

1
7rzwtdkf0mgrxvjnfj43yw2ugi8

Superbad

Einer der besten Coming-of-Age-Filme der letzten Jahre, bei dem Seth Rogen zusammen mit Evan Goldberg das Drehbuch geschrieben hat. Der Film ist deshalb so verdammt gut, weil er nicht nur eine extrem hohe Trefferquote in Sachen Gags aufweist, sondern, weil er so wunderbar zärtlich mit seinen Charakteren umgeht. Ein toller Film über Freundschaft und die Hürden des Erwachsenwerdens.

Wird geladen...