{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Türchen 13 - Vorschau 1. Quartal 2020

OnealRedux

Von OnealRedux in Der Moviebreak-Adventskalender 2019

Türchen 13 - Vorschau 1. Quartal 2020

Die letzten Korken haben geknallt, 2019 hat sich verabschiedet und 2020 klopft an die Tür und verlangt saftiges Schutzge... wir meinen Kinogeld. Lasst doch mal schauen, womit uns Regisseure und Regisseurinnen aus der ganzen Welt dieses Jahr beeindrucken wollen.

Januar

Gleich nach Neujahr könnt ihr am 2.1.2020 ins Kino taumeln (wenn ihr denn dazu in der Lage seid) und einen Blick auf das Remake 3 Engel für Charlie mit Kristen Stewart (Personal Shopper), Naomi Scott (Power Rangers) und Ella Balinska (Casuality) werfen, das von den Kritikern zwar nicht gut aufgenommen, aber vielleicht für einen kleinen Ausnüchterungsprozess im regionalen Kino reichen wird.

Wer allerdings zu Silvester nicht groß feiern war und das neue Jahr trotz allem im Kino starten möchte, kann sich Knives Out von Rian Johnson zu Gemüte führen, der bei uns sogar eine saftige Wertung von 8 Punkten erhalten und mit einem ordentlichen Starangebot aufwarten kann. Aber vielleicht wollt ihr auch lieber das Biopic Judy sehen?

Bildergebnis für Knives out

In Kalenderwoche 2 trudelt Kristen Stewart in Underwater, einem atmosphärischen Horror-Thriller, ein zweites Mal in deutsche Kinosäle. Für Horror-Fans gibt es auch das Remake The Grudge von Nicolas Pesce, in dem ein alter Fluch wieder zuschlägt. Für alle anderen könnte vielleicht Queen & Slim einen Blick wert sein, der sich mit Polizeigewalt und Rassismus beschäftigt und sicherlich keine leichte Kost darstellen wird.

Ab 16.1.2020 gibt es ein bisschen actiongeladene Nostalgie für alle Bad Boys Fans mit Bad Boys for Life, in dem wieder Will Smith (Gemini Man) & Martin Lawrence (Big Mamas Haus) in ihre alten Rollen schlüpfen. Wunderschöne Anime-Bilder und eine sicherlich berührende Geschichte wird Weathering with You vom your name Schöpfer Makoto Shinkai. Wer es lieber etwas finsterer mag, sollte sich 1917 von Sam Mendes (James Bond 007 - Skyfall) nicht entgehen lassen. 

Mit Die Wütenden – Les Misérables gibt es französisches Kino, Til Schweiger (Kokowääh) darf mit Die Hochzeit zeigen, was er nicht kann (oder vielleicht kann? Unwahrscheinlich). Dann hoppelt noch Jojo Rabbit, eine, von Kritikern bereits zerrissene, Komödie slash Drama mit zweiter Weltkriegsthematik von Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) in die Kinosäle. Für Familien könnte Wolf Gäng etwas sein.

Abschließen dürfen Cineasten den Januar mit dem zweiten Regie-Werk von Greta Gerwig (Lady Bird) Little Women abschließen. Hier warten talentierte Schauspieler wie Saoirse Ronan und Timothee ChalametFlorence Pugh und Emma Watson auf die Zuschauer. Wer es ein bisschen witziger mag, sollte sich Die fantastische Reise des Dr. Dolittle mit Robert Downey Jr. nicht entgehen lassen.

Bildergebnis für little women

Februar

Nachdem der Januar schon das (etwaige) Weihnachtsgeld aus euch herausgepresst hat, geht es straff weiter im 2020er Kinokalender. In der ersten Februar-Woche startet Roman Polanskis (Tanz der Vampire) neues Werk Intrige mit Jean Dujardin in der Hauptrolle. Für DC-Fans gibt es Birds of Prey, in dem Margot Robbie als Harley Quinn einen emanzipierten Weg einschlagen soll. The Lodge von Veronika Franz (Ich seh, Ich seh) liefert Gänsehaut, ganz unabhängig vom Wetter, das uns heimsuchen wird. Mit 21 Bridges werdet ihr euch nicht nur symbolisch abschotten: Im Film Brian Kirk (Broadwalk Empire) werden auch alle 21 Brücken von Manhattan geschlossen und ein Katz' und Maus Spiel beginnt.

Im Februar kommen aber auch (alte) Videospielhasen auf ihre Kosten: In einer teilweise CGI-animierten Verfilmung Sonic the Hedgehog kommen wir auch auf der ganz großen Leinwand in Kontakt mit dem blauen Igel. Jim Carrey (Der Ja-Sager) mimt dabei den Bösewicht und wird sicherlich für die ein oder anderen Lacher sorgen.
Wer seinen Valentinstag weiterhin im Kino verbringen möchte, kann sich auch die gleichnamige Verfilmung der damaligen Serie Fantasy Island zu Gemüte führen, die viel Rätselspaß und Brutalität verspricht! Supi! 
Oder wie wäre es mit Sexismus am Arbeitsplatz, Verschwörungen hinter verschlossenen Türen und einer patriarchalischen Mentalität in der Fernsehlandschaft? Bombshell – Das Ende des Schweigens beschäftigt sich mit Roger Ailes, Ex-Chef von Fox News und mutmaßlicher Sexualstraftäter, der seine Machtposition über Jahrzehnte hinweg ausnutzte. Nicole Kidman (Die Verführten), Margot Robbie und Charlize Theron (Tully) bringen ihn in diesem biografischen Drama zu Fall.

Ähnliches Foto

Aber auch wenn es schön war – der Februar muss enden. In der letzten Woche des kürzesten Monats des Jahres gibt es nochmal ein paar Leckerbissen. The Gentlemen, der neue Film von Guy Ritchie (King Arthur: Legend of the Sword) verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau, während Suicide Tourist mit Nikolaj Coster-Waldau (Headhunters) in der Hauptrolle, ein mysteriöses Hotel untersucht, in dem Suizide geplant und betreut werden. Vermutlich nichts für schwache Nerven.

März

Der März schließt das erste Quartal dann gebührend ab. Am 5.3 startet die Verfilmung des Bestsellers Die Känguru Chroniken in den Kinos und wird vermutlich nicht nur Fans der Vorlage anlocken. Ein weiteres Buch findet in bewegten Bildern Platz im Kinokalender: Emma, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jane Austen, wird von  neu aufgelegt. Dabei hat dieses Mal  (The Witch) die Hauptrolle inne und darf uns in das 19. Jahrhundert entführen.

Mit Onward gibt es dann den ersten Pixar-Film des Jahres – vermutlich nicht nur für kleine Fans von animierten Filmen. Ab 19.3.2020 müssen wir dann wieder ganz leise sein, wenn A Quiet Place 2 unsere Aufmerksamkeit erfordert. Dieses Mal stößt Cillian Murphy (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham) zum Cast um Emily Blunt (A Quiet Place) dazu.

Mulan wird wohl die Geldtresore von Disney ordentlich füllen und bietet neben Peter Hase 2 eine Möglichkeit auch jüngeres Publikum in Popcorn-duftende Räumlichkeiten zu entführen. Against All Enemies ist dann der dritte Streich von Kristen Stewart. Das Biopic handelt von Jean Seberg, die Ende der 1960er Jahre zur Zielscheibe des FBI wurde auf Grund von ihrem Engagement innerhalb der damaligen Bürgerrechtsbewegung und ihrer romantische Bindung zum afroamerikanischen Aktivisten Hakim Jamal wurde. Wer also keine Lust auf Disney & Co. hat, wird hier vielleicht fündig werden.

Bildergebnis für Against all enemies

Tägliches Gewinnspiel: Die heutige Frage für das täglich Gewinnspiel lautet: So lange ist es ja nicht mehr bis 2020: Worauf freut ihr euch denn am meisten? Zu gewinnen gibt es heute die Blu-Ray von Dragged Across Concrete!

Image title

Gesamt Gewinnspiel: Wenn ihr bei der Gesamtverlosung mitmachen wollt, dann beantwortet folgende Frage und schickt diese am Ende gesammelt an uns: Wie kam Michael Bay auf Will Smith für die Rolle des Mike Lowry in Bad Boys? Und wer sollte die Rolle ursprünglich bekommen?

Autorin: Miriam Aissaoui

Wird geladen...