{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DingDong

von DingDong erstellt am 24.07.2020, aktualisiert am 22.10.2021

160 Einträge

0

DingDongs Original VS Remake/Reboot/Neuinterpretation

Originalversionen, Remakes, Reboots, Neuverfilmungen, Neuinterpratationen, unterschiedliche Adaptionen der gleichen Romanvorlagen egal wie man es nennen will, hier kommt es rein.

Liste ist noch im Aufbau 17.5.21

  • 1
    Big 91n2mkvfjvl. sl1500

    The Wicker Man

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 88 min

    Gewinner

    Bizarr anmutender Film, der im Vergleich zum schwachen Remake, in allen Belangen die Nase vorn hat.

  • 2
    9g6tbckqukdx3dnn55abucmonrx

    Wicker Man - Ritual des Bösen

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 102 min

    Verlierer

    Tja was soll ich sagen... hier und da ist durchaus ein Hauch der tollen Stimmung des Originals zu erkennen. Aber das reicht dann halt doch nicht. Im Gegensatz zu manch anderem bin ich jedoch der Meinung, dass man sich auch das Remake einmal anschauen kann. Dies funktionert allerdings tendenziell dann am besten, wenn man das Original noch nicht gesehn hat.

  • 3
    Kl3mewfceftyiavvgts2atzb0e0

    Blutiger Valentinstag

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 90 min

    Gewinner

    Ich finde "Blutiger Valentinstag" ok, mehr nicht. Da gab es in den 80ern durchaus ein paar ordentlichere Slasher. Es passiert zu lange, zu wenig. Anschauen kann man ihn aber allemal.

  • 4
    Ktu1h95z7g1nb0uqhonta66sdnl

    My Bloody Valentine 3D

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 99 min

    Verlierer

    Kein schlechter, aber ein mittelmäßiger Slasher, der im Vergleich zum Original keine neuen Akzente setzen kann.

  • 5
    8zth1v4rhrtp53ezlewrcamalxf

    Friedhof der Kuscheltiere

    Horror, Thriller Laufzeit: 103 min

    Gewinner

    Hat zwar seine Schwächen, aber besonders nach der Sichtung des Remakes, weiß man diese Buchadaption erst so richtig zu schätzen.

  • 6
    Big firedhof der kuscheltiere teaser

    Friedhof der Kuscheltiere

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 100 min

    Verlierer

    Ganz, ganz schwacher und langweiliger Film. Wenn man es schafft den Film distanziert zu schauen, so ist er gerade noch so mittelmäßig. War für mich, besonders vor dem Hintergrund des Originals, aber eine Qual.

  • 7
    Q6jlkggkr9tglkazq0saihmoi3i

    Two Thousand Maniacs!

    Horror Laufzeit: 86 min

  • 8
    I30sgwmo2zai8rocvpvxnxchamr

    2001 Maniacs

    Komödie, Horror Laufzeit: 87 min

  • 9
    Jnucnqgotjdqtiaq1thx7nqgz3f

    13 Ghosts

    Horror Laufzeit: 85 min

  • 10
    Mysbsgg9kct29n4kqsaaizo8ona

    13 Geister

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 91 min

  • 11
    Cw67gscjmrn3uyfvldncshbxjuc

    Maniac

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 87 min

  • 12
    Pgni59nt3nto8iogiegjzf3tgcp

    Maniac

    Horror, Thriller Laufzeit: 89 min

    Gewinner

    In Anbetracht des Erscheinungsjahres mit Sicherheit nicht ansatzweise so kontrovers wie das Original, aber für mich unterhaltsamer und handwerklich besser.

  • 13
    Big 5vt8y3x9c77r4stfqh7d5tqajgl1

    The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

    Horror, Thriller Laufzeit: 90 min

  • 14
    2ejl1ccr1fn3dm9osdwyd8uax1b

    The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

    Horror, Thriller Laufzeit: 107 min

  • 15
    Uc3ovgmbnyas5y0bojsmc1emsz1

    Carrie - Des Satans jüngste Tochter

    Horror Laufzeit: 98 min

  • 16
    Kloxz9qwo23z9kbt3z3mgnjf4xo

    Carrie

    Horror, Drama Laufzeit: 100 min

  • 17
    Uyxq6xhp3wjqpztxyaonzqwnzqn

    Tanz der Teufel

    Horror Laufzeit: 85 min

    Verlierer

    Der Anflug von Humor und die doch teilweise sehr schelcht gealterten Effekte sorgen fpr mich dafür, dass ich den Film schon damals nie so richtig geliebt habe. Tanz der Teufel war mit Sicherheit ein sehr wichtiger Film, aber bei mir hat er irgendwie nie einen Stein im Brett gehabt. Das Original ist ein guter Film,  aber für mich nicht so fesselnd wie das laute Remake.

  • 18
    1gdv0lm9y8ufikzyf0h0gbgb9zj

    Evil Dead

    Horror Laufzeit: 91 min

    Gewinner

    Ach was soll ich sagen...ja, das Remake ist in der Story und in seinen Figuren verdammt platt. Und ja, Neuerungen hat das Remake ebenfalls nicht auf Lager. Aber verdammt noch eins, der Film geht gut ab. Ich hatte im Kino meine Freude mit dem Film und ich mag die ernste(re) Grundstimmung lieber, als den Anflug von Humor im Original. Daher geht, auch wenn das Original filmgeschichtlich ungleich wichter ist, für mich der Sieg an das Remake.

  • 19
    Gzmdq8hb8sbdohk5xarjcziiggk

    The Fog - Nebel des Grauens

    Horror, Thriller Laufzeit: 89 min

    Gewinner

    Toller Score, tolle Atmosphäre, tolle Bilder. Klarer Gewinner, der mir allerdings teilweise zu gemächlich daher kommt. Ein Klassiker keine Frage aber einer, den ich eben "nur" mag und gut finde.

  • 20
    V9vt49pudjgkrmvjhb3yiyo7h4y

    The Fog - Nebel des Grauens

    Horror Laufzeit: 100 min

    Verlierer

    Ja, hier wäre jedes Wort verschwendet. Das Remake braucht kein Mensch.

  • 21
    9yg6zy0nstzyi6sgmer1eew2wuy

    Fright Night -Die rabenschwarze Nacht

    Komödie, Horror, Thriller Laufzeit: 106 min

  • 22
    Ysq3v4fzpy3feps86eolidzwlym

    Fright Night

    Komödie, Horror Laufzeit: 106 min

  • 23
    G2vqhmtjrwbi3vjga7uv14jifrl

    Freitag der 13.

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 95 min

  • 24
    88wlj4teylck4hj2bnlxbravh0m

    Freitag der 13.

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 97 min

  • 25
    7k2zct4dosckqcxfikk6dnmwvnp

    Hitcher, der Highway Killer

    Action, Horror, Thriller Laufzeit: 97 min

  • 26
    Awwrtkek3segkk8c725jndx9aeh

    The Hitcher

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 80 min

  • 27
    R2ew7wup96psepezsek6jqcpwy9

    Prom Night -Die Nacht des Schlächters

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 92 min

  • 28
    Akclocm4ufwzmg78sac6zovjuvs

    Prom Night

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 88 min

  • 29
    Wvbel6fkbtksmnfalj4voauuqjv

    Die totale Erinnerung - Total Recall

    Action, Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 113 min

  • 30
    Fucmgezym4yzqjundtc4pkqncej

    Total Recall

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 118 min

  • 31
    9tq8r07gnphxhl9buzgci44yxsd

    Das Haus auf dem Geisterhügel

    Mystery, Horror, Krimi Laufzeit: 75 min

  • 32
    Fypkxpeqzefngin7wcsdshzru0f

    Haunted Hill

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 93 min

  • 33
    33uykjtmnrzczt7ovaethrrcuik

    Das Ding aus einer anderen Welt

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 87 min

    Verlierer

    Wer Carpenters Version kennt, dürfte nicht überrascht sein, dass das Original den Kürzeren zieht. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln wurde hier ebenfalls ein toller und atmospährischer Film geschaffen, der sich dem Remake aber dennoch in allen Belangen geschlagen geben muss.

  • 34
    Big th

    Das Ding aus einer anderen Welt

    Mystery, Sci-Fi, Horror Laufzeit: 109 min

    Gewinner

    Carpenters Interpreation ist atmosphärisch einfach ein Brecher. und der tolle Score trägt einen gehörigen Teil dazu bei. Die Effekte sind natürlich auch toll und eklig-brutal geht es ebenfalls zur Sache. Soweit ich weiß, ist Carpenters Version außerdem um einiges näher an der Buchvorlage dran. Das Prequel, welches teilweise als eine Art Reboot verstanden wird, findet hier keine Berücksichtigung. Es erzählt nunmal die Vorgeschichte und ist somit raus, unabhängig davon wäre es so oder so die schwächste der drei Versionen.

  • 35
    9kgeswh451krgm1h6q0svavk60n

    Zombie - Dawn of the Dead

    Horror, Thriller Laufzeit: 156 min

    Gewinner

    Obwohl auch das Remake ein guter FIlm ist, fiel die Entscheidung für das Original mehr als nur leicht. Für mich ist Romeros Film dem Remake in allen Belangen weit überlegen. Einzig die Action ist im Remake zahlreicher und imposanter Vorhanden, wobei ich diese im Original aber in der Form überhaupt nicht vermisse.

  • 36
    Iblqatsikv005fvihhbm4mvqhyp

    Dawn of the Dead

    Action, Sci-Fi, Horror Laufzeit: 109 min

    Verlierer

    Das Remake ist ein guter Film, der jedoch mindestes zwei bis drei Schwächen bzw. Logiklöcher aufweist. Wenn man jedoch ein Meer aus wankenden Zombies präsentiert bekommt, so ist das einfach nur beeindruckend. Sowohl als Remake, als auch als eigenständiger Film, macht der Film viel richtig. Gegen das Original von 1978 sieht das Remake allerdings kein Land.

  • 37
    O8xtrkag4dusohyofyaouwa9phk

    RoboCop

    Action, Sci-Fi, Krimi, Thriller Laufzeit: 102 min

    Gewinner

    Verhoeven hat es einfach drauf. Sein Film Robocop ist ein brutaler, rauher und richtig schön dreckiger Sci Fi-Streifen. Top, einfach nur top.

  • 38
    Gm5ql3bkymhg3wtz0bukxn7xy8o

    RoboCop

    Action, Sci-Fi, Krimi, Thriller Laufzeit: 117 min

    Verlierer

    Auch wenn ich das Remake gar nicht mal sooo schlecht finde, wie es teilweise gemacht wird, so kann es Verhoevens Original nicht einmal im Ansatz das Wasser reichen.

  • 39
    Big as

    Assault -Anschlag bei Nacht

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 91 min

    Gewinner

    Obwohl ich das Remake durchaus mag, konnte es hier nur das Original werden. Toller Score, tolle Bilder, tolle Stimmung. Ja, war eindeutig.

  • 40
    Tgbwyzwzwnztzb9esucdsmdjz6z

    Das Ende – Assault on Precinct 13

    Action, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 109 min

    Verlierer

    Ich mag das Remake tatsächlich und fand es auch relativ unterhaltsam. Allerdings ist das Original dann doch um eines brachialer und trostloser, weswegen das Remake dann doch abstinken muss.

  • 41
    Txcsi8h2cpkugaoo6u3g2mswfqs

    Funny Games

    Horror, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 109 min

  • 42
    Gr6jb1aeuge2vk1x5sgwkmmpag3

    Funny Games U.S.

    Horror, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 112 min

  • 43
    Rsbku4g4uvzqimospvrmvr4vwha

    Die Nacht der lebenden Toten

    Horror, Thriller Laufzeit: 96 min

    Verlierer

    Aus filmhistorischer Sicht mit Sicherheit wichtig, insbesondere für das Zombiegenre an sich. Romeros Version ist auch ein toller Film, den ich persönlich in der colorierten Fassung etwas lieber habe, als in der S/W-Version. Er wirkt zwar damit nicht ganz so trostlos und trist, aber ich steh einfach allgemein auf diese nachcolorierten Farbtöne. Auch wenn es bei mir anders ist, so dürften die meisten Menschen Romeros Original vorziehen, was ich natürlich absolut verstehen kann.

  • 44
    Isp4lcv08astpnvv8xe8oqk293n

    Die Rückkehr der Untoten

    Horror Laufzeit: 92 min

    Gewinner

    Schlagt mich, aber mir gefällt Savinis Remake einen Hauch besser. Ich kann auch nicht genau sagen, woran es liegt. Vielleicht am etwas höheren Tempo, keine Ahnung. Aber es ist ja letztendlich auch nur ein Hauch. Würde die filmhistorische Relevanz bei mir Berücksichtigung finden würde, müsste ich natürlich das Original vorziehen. Eigentlich müsste man noch Night of the living Dead 3D aufführen, aber dieser ist ein solch billiger Schund (ich hab ihn gesehen), dass ich mich einfach weigere.

  • 45
    Axtm6kuubdxaeuwovv5vjaco8ev

    Rollerball

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Sport Laufzeit: 125 min

    Gewinner

    Guter Film, der aber in seinem Remake auch absolut keine Konurrenz um den Sieg hatte. Von daher war es hier echt ein Leichtes eine Entscheidung zu treffen.

  • 46
    5wquo3ejfdpk7s1bhcybuc3tzdo

    Rollerball

    Action, Sci-Fi, Sport Laufzeit: 98 min

    Verlierer

    Tja, da brauch ich echt nichts zu schreiben. Einfach ein schwacher Film und der Vorlage unwürdig.

  • 47
    Yzvhqsi3xkeqoovr4yy2lvtziqo

    Halloween -Die Nacht des Grauens

    Horror, Thriller Laufzeit: 91 min

    Gewinner

    Das Original ziehe ich Rob Zombies Remake vor. Allerdings ist der Vorsprung, obgleich das Original natürlich einen filmhistorischen ungleich höheren wert hat, relativ gering.

  • 48
    9dmjy8n4upzc06jx9akymwecnup

    Halloween

    Horror Laufzeit: 117 min

    Verlierer

    Obgleich das Remake gegen das Original den Kürzeren zieht, mag ich auch das Remake. Letzteres konzentriert sich stärker auf den jungen Michael und gibt dahingehend etwas mehr Informationen preis.

  • 49
    Luelfxrn1eg9amy1nrm1gr0i0nl

    Es

    Mystery, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 180 min

  • 50
    9e2y5q7wlcvnehp5givtjhehx1o

    Es

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 135 min

  • 51
    E00afck1isgvimmxpc1wrr6f5oi

    Blutgericht in Texas

    Horror Laufzeit: 85 min

    Gewinner

    Klar, hier hat das Original die Nase vorn. Zu wichtig, zu dreckig, zu sehr Schlag in die Magengrube ist dieser Kulthorrorschocker. An seiner Intensität hat das Original für mich auch im Jahr 2021 nichts verloren.

  • 52
    Qj9cw1j4emhbapoue4qlhqvrcz7

    Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

    Horror Laufzeit: 99 min

    Verlierer

    Ich mag das Remake tatsächlich ziemlich gerne. Klar lässt es den Dreck und den Rotz des Originals vermissen. Dafür wird es ein wenig blutiger und Leatherface selbst kommt noch bedrohlicher daher. Eine Wirkung wie sie das Original seiner Zeit auf das Publikum gehabt haben muss, lässt das Remake allerdings vermissen. Letztendlich würde ich das Remake hinter dem Original einordnen. Aber für mich ist der Abstand im Hinblick auf Unterhaltsamkeit echt nicht groß.

  • 53
    Big dd

    Chucky - Die Mörderpuppe

    Horror, Thriller, Fantasy Laufzeit: 87 min

    Verlierer

    Obwohl Chucky ein Kultfilm ist, welcher ein ganzes Franchise nach sich zog, fand ich das Original noch nie so richtig gut. Das Remake, welches ebenfalls alles andere als perfekt ist, fand ich was Kurzweiligkeit und Tempo angeht, dann doch zugänglicher. Mein Liebling der Reihe bleibt jedoch Chucky und seine Braut.

  • 54
    Big 2453703.jpg c 215 290 x f jpg q x xxyxx

    Child's Play

    Sci-Fi, Horror, Drama Laufzeit: 92 min

    Gewinner

    Mir hat das Remake im Hinblick auf den Unterhaltungsfaktor einfach mehr zugesagt. Ist es "objektiv" betrachtet der bessere Film? Vermutlich nicht, aber das ändert nun einmal nichts daran, welche Version mir persönlich besser gefällt.

  • 55
    9nro7ry3hp1ym53uqgp4s8uwjl4

    Judge Dredd

    Action, Sci-Fi, Krimi, Thriller Laufzeit: 92 min

    Verlierer

    Judge Dredd ist per se kein schlechter Film, allerdings auch kein wirklich guter. Vor vielen, vielen Jahren fand ich den Film nicht schlecht. Mehr aber auch nicht. Nach all den Jahren kommt eine riesige Portion Nostalgie dazu, wodurch der Film besser auf mich wirkt, als er höchstwarscheinlich tatsächlich ist. Heute würde ich ihn als ganz ordentlich bezeichnen, gegen Dredd stinkt er jedoch, wenn man einmal von der Nostalgie absieht, doch schon ab. Aber er lohnt sich dennoch.

  • 56
    Wlx65gtgvnufcxcehwgszcruczj

    Dredd

    Action, Sci-Fi, Krimi Laufzeit: 95 min

    Gewinner

    Ist es ein Remake? Ist es ein Reboot? Ist es einfach eine Adaption der Comicvorlage und somit gänzlich losgelöst von der ersten Verfilmung?  Oder ist es gar ein Remake des Films "The Raid"? Keine Ahnung! Ich ziehe dennoch den Vergleich zur ersten Verfilmung und wenn man einmal den Nostalgiefaktor außer acht lässt, so ist Dredd der actionreichere, brachialiere un d hochwertig wirkendere Film. Außerdem ist er, da Dredd hier seinen Helm nicht abnimmt, näher am Quellmaterial dran.

  • 57
    Skcr78mxslixwmz8dyjlrpmsd15

    Der König der Löwen

    Abenteuer, Drama, Animation, Family, Musical Laufzeit: 88 min

  • 58
    Big lkdf

    Der König der Löwen

    Abenteuer, Drama, Animation, Family, Musical Laufzeit: 118 min

  • 59
    Qw2a587ee61iwcsolnfrhuoaczz

    Conan der Barbar

    Action, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 129 min

    Gewinner

    Vielleicht nicht die getreueste Adaption, aber eine verdammt kultige. Tolle Bilder, blutige Action und ein klasse Score.

  • 60
    Vr6pzxsofewd1kei8gmbepvwwc6

    Conan

    Action, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 113 min

    Verlierer

    Das Remake ist zwar per se nicht schlecht und im Grunde auch näher an der Buchvorlage dran, dennoch konnte mich der Film im Vergleich zum Original einfach nicht fesseln.

  • 61
    Gix9thdbxfjj8m7rybihqbqgbcp

    Infernal Affairs - Die achte Hölle

    Action, Mystery, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 101 min

  • 62
    Big mv5bmti1mty2otixnv5bml5banbnxkftztywnjq4njy3. v1

    Departed: Unter Feinden

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 155 min

  • 63
    X9shu20my4wceqqkuvtxthzgxss

    Hexen hexen

    Mystery, Abenteuer, Komödie, Horror, Fantasy, Family Laufzeit: 91 min

  • 64
    Big hexen hexen poster 2020

    Hexen hexen

    Mystery, Abenteuer, Komödie, Horror, Fantasy, Family Laufzeit: 106 min

  • 65
    7ig4wjaaovdllvlukh513hswhw8

    So Finster die Nacht

    Horror, Romanze, Drama, Krimi, Fantasy Laufzeit: 114 min

  • 66
    Rgnb9nwpkwv45c5ptvfqfmpzgt0

    Let Me In

    Mystery, Horror, Drama, Thriller, Fantasy Laufzeit: 116 min

  • 67
    A8wouk92olhnu5sodmdgaoi5iah

    Der Unsichtbare

    Sci-Fi, Horror, Drama Laufzeit: 71 min

  • 68
    Sd3quiv5uop2otbqv66czxspjkg

    Hollow Man

    Action, Sci-Fi, Horror, Thriller Laufzeit: 112 min

  • 69
    Big unnamed

    Der Unsichtbare

    Mystery, Sci-Fi, Horror, Thriller Laufzeit: 124 min

  • 70
    Vskpbzvvzqqcw6htiyeinbcy9vq

    Die Mumie

    Horror, Drama, Fantasy Laufzeit: 73 min

  • 71
    Yhisvvcum7qxzlft6hw2wlf5ajy

    Die Mumie

    Action, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 125 min

  • 72
    Big 5937a555196b3

    Die Mumie

    Action, Abenteuer, Thriller, Fantasy Laufzeit: 110 min

  • 73
    2iaq28bwildhrcagqzmvarspsri

    The Last Man on Earth

    Action, Sci-Fi, Horror, Drama Laufzeit: 86 min

    Verlierer

    Durchaus ein guter Film, bei mir wollte dann aber der Funke doch nie so richtig überspringen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der das Original vorzieht.

  • 74
    Unfe1h0jbeire9fs2tzjitftxou

    Der Omega-Mann

    Action, Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 98 min

  • 75
    Ipdkasdkk2jrltm65uoeoktsiz8

    I Am Legend

    Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 100 min

    Tendenzieller Gewinner

    Schwierig, ganz schwierig. Das Remake hat gerade was die optische Umsetzung der Kreaturen angeht, ganz erhebliche Schwächen. Dennoch bietet der Film auch ein wunderbares Endzeit-Feeling und wartet mit hervorragenden Kulissen auf. Dazu gefällt mir das Tempo und der Spannungsbogen besser, als beim Original aus den 60ern. Gleiches gilt für Smiths Schauspiel im Vergleich zu Prices. Was den Omega-Mann angeht, so habe ich diesen noch nicht gesehen und ich glaube auch nicht, dass mir dieser besser als die anderen beiden Adaptionen gefallen wird. Was den billigen I am Omega angeht, so weigere ich mich, diesen hier aufzuführen. Ich habe ihn gesehen, er ist schlecht und billig und der Romanvorlage unwürdig.

  • 76
    Z70ym3y4pnyzatmhfmkonngaemc

    Die Jungfrauenquelle

    Drama Laufzeit: 89 min

  • 77
    4tfocmvdx0bqqcfj6duyjetwbnc

    Das letzte Haus links

    Horror, Thriller Laufzeit: 84 min

  • 78
    2y35xcus8u8vc8vs0hdevkpu1bm

    The Last House on the Left

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 110 min

  • 79
    Big ape

    Planet der Affen

    Mystery, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 112 min

  • 80
    Rgz6vzyrudhrqqe9llx8vbvch7

    Planet der Affen

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 119 min

  • 81
    Oscn6hm4omkiy6itfot3zuwmqa2

    Planet der Affen: Prevolution

    Action, Sci-Fi, Drama, Thriller Laufzeit: 105 min

  • 82
    Qqo98sdpgptfgcua3z4uzdupcmp

    Jessy -Die Treppe in den Tod

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 98 min

    Verlierer

    Definitiv kein schlechter Film, aber irgendwie empfand ich ihn als zäh und wenig fesselnd.

  • 83
    Gtvpgnwiozwbdmk8r0ts4zsjbxz

    Black Christmas

    Horror, Thriller Laufzeit: 84 min

    Gewinner

    Zwar kein richtig guter Film, aber einer, der mich durchaus gut unterhalten hat und einige blutige Szenen bietet.

  • 84
    Big thumbnail

    Black Christmas

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 92 min

    Verlierer

    Eine einzige Frechheit dieser Film.

  • 85
    4irlz8ne3gogi9zehezskwvfj3v

    Der Schrecken vom Amazonas

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 80 min

    Verlierer

    Aus filmhistorischer Sicht mit Sicherheit sehr bedeutsam und effektetechnisch mit Sicherheit auch, aber irgendwo ging das Original nicht so richtig an mich.

  • 86
    Big 5a4556ee7141c

    Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

    Abenteuer, Romanze, Drama, Thriller, Fantasy Laufzeit: 119 min

    Gewinner

    Ist es ein Reboot? Keine Ahnung, die Inspirationsquelle dürfte allerdings klar sein. Für mich stellt es eine Neuauflage dar und schneidet als ebensolche für mich besser ab, als das Original. Ich mag Del Torros Version sowohl optisch als auch atmosphärisch sehr gerne. Somit macht in diesem Fall wieder eine Neuauflage das Rennen.

  • 87
    Lbwoepwveuamrmglcstnagcjq3y

    Für eine Handvoll Dollar

    Action, Drama, Western Laufzeit: 99 min

    Verlierer

    Guter Western, bei dem mir aber die moderne Version von Walter Hill um einiges mehr zusagt.

  • 88
    4ybm8dzmx5cgwaeio6w9ncycjme

    Last Man Standing

    Action, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 101 min

    Gewinner

    Ist es ein Remake? Hm keine Ahnung. Aber es erzählt nunmal mehr oder minder 1:1 die gleiche Story wie "für eine handvoll Dollar" also würde ich "ja" sagen. Tatsächlich gefällt mir dieses Remake auch um einiges besser als das Original. Ob dies an Willis und Walken liegt oder daran, dass es blutiger und actionreicher ist kann ich nicht sagen. Ich habe "Last man standing" viele Jahre vor "eine handvoll Dollar" gesehen, vielleicht liegt es auch einfach daran.

  • 89
    Wgtpggrmzmyfccry2yoxvtiblli

    Nightmare -Mörderische Träume

    Horror Laufzeit: 91 min

    Gewinner

    Bei Nightmare gewinnt für mich ganz klar das Original. Selbiges ist ein guter und ich würde auch sagen, auch wegweisender Horrorfilm. Dennoch ist der zweite Teil des Nightmare-Franchises mein Liebling der Reihe.

  • 90
    Nsmw28gcnabcuzfp5ytuee8li0f

    A Nightmare on Elm Street

    Mystery, Horror, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 95 min

    Verlierer

    Kein guter Film, aber so schlecht wie er vielerorts wegkommt, habe ich ihn nicht in Erinnerung. Einen Mehrwert bietet er allerdings nicht.

  • 91
    Bnfjmtoqls6l3hv3qzfbkefimnj

    Narbengesicht

    Action, Drama, Krimi, Thriller, Film Noir Laufzeit: 93 min

    Noch nicht gesehen

  • 92
    9fpr6u95lpdediemlletj5hwhg1

    Scarface

    Drama, Krimi Laufzeit: 170 min

    Tendenzieller Gewinner

    Obowhl ich das Original nicht gesehen habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich es vor diesem Remake einordnen würde. You never know, aber die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen Null. Dafür gefällt mir De Palmas Remake einfach zu gut.

  • 93
    Nbssggwjn657mwrpdogq4hjmz4h

    Der Marshal

    Abenteuer, Drama, Western Laufzeit: 128 min

    Noch nicht gesehen

  • 94
    Krk7cqms3flj3hpkvxc3yyefp2k

    True Grit

    Abenteuer, Drama, Western Laufzeit: 110 min

    Tendenzieller Gewinner

    Das Original habe ich bis dato noch nicht gesehen, aber ich glaube nicht, dass es mir besser als die Version der Coen Brüder gefallen wird.

  • 95
    J6ptwcnwuz8svoandxrjbst8srn

    Die Fliege

    Sci-Fi, Horror, Drama Laufzeit: 94 min

    Noch nicht gesehen

  • 96
    Wlnulyrmhzfrxr7qaufbfv5h1us

    Die Fliege

    Sci-Fi, Horror, Drama Laufzeit: 96 min

  • 97
    5xsvggo8i12v3klpcd0r1cnhmc6

    [•REC]

    Mystery, Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Thriller Laufzeit: 78 min

  • 98
    2bjoub81pnrpjnucscpildl4dga

    Quarantäne

    Sci-Fi, Horror, Thriller Laufzeit: 86 min

  • 99
    S9mrumn9ocfv1rfoevmlwucwd7v

    Kleiner Laden voller Schrecken

    Komödie, Horror, Fantasy Laufzeit: 72 min

    Noch nicht gesehen

  • 100
    Ikkbn17omfosaw6ascnzttsyvpu

    Der kleine Horrorladen

    Sci-Fi, Komödie, Horror, Romanze, Musical Laufzeit: 94 min

  • 101
    Big 18695228.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

    Oldboy

    Action, Mystery, Drama, Thriller Laufzeit: 120 min

    Tendenzieller Gewinner

    Eigentlich kann man das "tendenziell" streichen. Das Original ist stimmungsvoll, bedrückend, spannend, hat ganz tolle Bilder in Kombination mit wundervoller Musik. Das kann das Remake nicht besser. Das weiß ich auch ohne das Remake gesehen zu haben.

  • 102
    U1m0hp1mdxcccw0s0tpao0xmsfs

    OldBoy

    Action, Mystery, Drama, Thriller Laufzeit: 104 min

    Ganz ehrlich?! Von dem hab ich soviel shclechtes gelesen, dass ich den nie anschauen werde.

  • 103
    Nmckoo26gtisoxjmpktajymqbo8

    Ich spuck auf dein Grab

    Horror, Thriller Laufzeit: 101 min

    Noch nicht gesehen

  • 104
    7huhtwt0i0ex84megfnkdtptrwk

    I Spit on Your Grave

    Horror, Thriller Laufzeit: 107 min

    Noch nicht gesehen

  • 105
    8732hu2rmuwe8sp4hs597lnadxb

    Piranhas

    Sci-Fi, Komödie, Horror, Thriller Laufzeit: 94 min

  • 106
    Lmls2ofbbnymsb1zbvp4q2s4ztu

    Piranha 3D

    Komödie, Horror, Fantasy Laufzeit: 89 min

  • 107
    X3bozx2ruc5c3gg9ucelzsxv8n4

    Die Zeitmaschine

    Sci-Fi, Abenteuer, Romanze, Thriller, Fantasy Laufzeit: 103 min

  • 108
    3ozdacb0ajibr4xvvth6wkbtywy

    The Time Machine

    Action, Sci-Fi, Abenteuer Laufzeit: 96 min

    Muss ich noch sehen

  • 109
    8brmqmgwgzihsybjcdolodi79fj

    Die Dämonischen

    Sci-Fi, Horror, Drama Laufzeit: 80 min

    Noch nicht gesehen

  • 110
    Big 51brilnojhl

    Die Körperfresser kommen

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 115 min

  • 111
    69ya6e7jokjsfk8jmaosiecdb8a

    Invasion

    Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 93 min

    Noch nicht gesehen

  • 112
    Mk6yzshem8ftveloawwbel35hgr

    Godzilla

    Sci-Fi, Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 98 min

  • 113
    6dbztiswev92jneilydogwzaivo

    Godzilla

    Action, Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 139 min

  • 114
    6r0xeiexpojt3vg1ssqujkokbwu

    Godzilla

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Thriller Laufzeit: 123 min

  • 115
    Do92c3aiadf8shc7gkri65z6o9s

    Martyrs

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 103 min

    Tendenzieller Gewinner

    Das Original hat mir nicht gefallen. Hatte mir,  da der Film in der Regel in einem Atemzug mit High Tension, Inside und Frontiers genannt wird, mehr erwartet. Den pseudophilosophischen Touch, welcher dem Film nachgesagt wird, erkenne ich nicht. Für mich einfach nur eine Enttäuschung, welcher aber vermutlich dennoch besser ist, als das Remake.

  • 116
    Pkbwgdlfclvrr39ilputdzqvgz8

    Martyrs

    Horror, Drama, Thriller Laufzeit: 86 min

    Tendenzieller Verlierer

    Ich mochte das französische Original nicht, obwohl es vielerorts hoch gelobt wird. Ein amerikansiches Remake, welches meines Wissens nach inhaltlich vieles abändert, könnte für mich interessant sein. Aber wenn man den Kritiken glauben schenkt, würde mir wohl auch dieser nicht gefallen. Von daher habe ich keine Ahnung, ob ich mir den je ansehen werde.

  • 117
    Liw0mjvtyls7ucumahhx3ppu4vt

    Der Herr der Ringe

    Abenteuer, Drama, Fantasy, Animation Laufzeit: 132 min

  • 118
    6oom5qyq2yqtmjibnvbkbl9cho6

    Der Herr der Ringe: Die Gefährten

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 178 min

  • 119
    Vztmo4ikzjkplhfxu9fiukgfbcj

    Charlie und die Schokoladenfabrik

    Fantasy, Family, Musical Laufzeit: 100 min

    Muss ich noch kucken (steht aber hier rum)

  • 120
    Wfgfxtbkhbzqfozw4s8iqzgrh0a

    Charlie und die Schokoladenfabrik

    Abenteuer, Komödie, Fantasy, Family, Musical Laufzeit: 106 min

  • 121
    Yigkfhe1ohkxpprjrv78y9ibgek

    Wer Gewalt sät

    Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 118 min

    Gewinner

    Guter Film, der eine schöne bedrückende Atmosphäre aufbaut. Dagegen stinkt das seelenlose Remake schlicht weg ab.

  • 122
    Hsw5msz5cr6vuqxchpspdxufnss

    Straw Dogs - Wer Gewalt sät

    Action, Drama, Thriller Laufzeit: 113 min

    Verlierer

    Schrott, keine Ahnung was ich da noch schreiben soll.

  • 123
    Xsngbjl9wkmhwl42gzxersqxfa1

    Crazies

    Action, Sci-Fi, Horror Laufzeit: 103 min

  • 124
    B7ys5j5suxaepipqxtfardqwr9l

    The Crazies

    Mystery, Horror, Thriller Laufzeit: 101 min

  • 125
    2biesczgccakmfojkfzaeonhdec

    Der Umleger

    Mystery, Horror, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 90 min

    Noch nicht gesehen und aufgrund der sehr durchschnittlichen Kritiken auch nicht so recht Lust darauf

  • 126
    Big 550fd0712f4bf

    Warte, bis es dunkel wird

    Horror, Thriller

    Keine Ahnung

    Ich fand das Remake nicht so wirklich unterhaltsam. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Schenkt man den Kritiken glauben, so ist das Original nicht viel besser.

  • 127
    Ljtgn7m4laqrv2y6bkreqxztldv

    Muttertag - Ein Alptraum aus Blut und Gewalt

    Komödie, Horror, Thriller Laufzeit: 90 min

    Verlierer

    Obwohl Muttertag als Kultfilm gilt und ich ihn rund 15 Jahre lang sehen wollte, stellte sich bei der Sichtung Ernüchterung ein. Billig, doof und öde. Für's Regal nett, aber im Player brauch ich den nicht noch einmal.

  • 128
    Kbyooeoipxed6dkb3tghjcw54b5

    Mother's Day

    Horror, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 112 min

    Gewinner

    Keine Ahnung, warum dieser Film als Remake gehandelt wird. Mit der Originalverfilmung hat dieser Teil nicht wirklich viel gemein. Das ist allerdings auch gut so, denn das Original ist nicht so meine Baustelle. Das Remake fand ich da ungleich spannender und mit einigen fiesen Szenen gespickt.

  • 129
    I17t4vln1oyc3td4glwfroqzm1e

    Kampf der Titanen

    Action, Abenteuer, Fantasy, Family Laufzeit: 118 min

  • 130
    Nzaolarso8zigjxnx89penproae

    Kampf der Titanen

    Action, Abenteuer, Fantasy Laufzeit: 106 min

  • 131
    121eycg01cbewh6rmwd08vpuv4y

    Cabin Fever

    Horror Laufzeit: 93 min

    Gewinner

    Bin zwar kein großer Fan des Originals, aber da das Remake dermaßen belanglos war, geht der Sieg an das Original.

  • 132
    Big 1

    Cabin Fever - The New Outbreak

    Horror Laufzeit: 99 min

    Verlierer

    Keine Ahnung, warum man sich das Remake anschauen sollte. Aus der Erinnerung heraus würden mir keine nennenswerten Neuerungen oder Verbesserungen einfallen. Letztendlich erschien es mir wie eine 1:1 Kopie, wobei alles irgendwie nerviger erschien.

  • 133
    Gisuiwnvdozlqp4ya6ozexqdecj

    Rabid -Bete, dass es nicht Dir passiert

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 91 min

    Gewinner

    Cronenbergs "Rabid" mag ich zwar bei weitem nicht so gerne wieseinen zuvor erschienenen "Shivers", doch hat auch dieser einen nicht uninteressanten Plot. Hätte es ein auch nur ansatzweise gutes Remake gegeben, hätte ich wohl dem Remake den Vorzug gegeben. So hat jedoch das Original die Nase vorn.

  • 134
    1ikmpfaszeyvrabbvslckrg6qco

    Rabid

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 107 min

    Verlierer

    Als ich von den Plänen bzgl eines Remakes erfahren habe, war ich mega geyhypt. Das Ergebnis war dann umso enttäuschender. Mir hat weder der Modedesign-Plot gefallen, noch fand ich den Film sonderlich unterhaltsam oder gar spannend. Lediglich die letzten Minuten waren es, die auf mich ansatzweise interessant wirkten. Letztendlich war das Remake für mich eher Zeitverschwendung.

  • 135
    6thxxo9kcickgp3kf0ffy9mjuoa

    Mord im Orient Express

    Mystery, Drama, Krimi Laufzeit: 128 min

    Gewinner

    Ordentlicher Film. Zwar nicht mein Liebling der "großen" Agatha Christie-Verfilmungen aber eine durchaus stimmige und unterhalsame Verfilmung. Das Remake war absolut keine Konkurrenz.

  • 136
    Big 59c8cba220a11

    Mord im Orient Express

    Mystery, Drama, Krimi Laufzeit: 114 min

    Verlierer

    Story war erwartungsgemäß 1:1 übernommen worden. Ein Mehrwert gibt es meiner Meinung nach nicht, ganz im Gegenteil. Die künstlichen Hintergründe fand ich unerträglich und ich hatte den ganzen Film über das Bedürfnis das Original einzulegen.

  • 137
    O6yq5xcffsmg5ivey4qdj8levmj

    Das Experiment

    Drama, Thriller Laufzeit: 120 min

    Gewinner

    Guter Film, welcher für mich im Vergleich zum Remake einfach mehr zu bieten hat.

  • 138
    Zy6hjyii2pjfmroublulhfulsgl

    The Experiment

    Drama, Thriller Laufzeit: 96 min

    Verlierer

    Kann man schauen, aber sofern man das deutsche Original kennt, macht eine Sichtung meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Für mich hat das Remake nichts, was das Original nicht auch hat bzw. besser macht.

  • 139
    5ya8jtbnztrcfux9owpnbjcivxy

    Suspiria

    Mystery, Horror Laufzeit: 99 min

  • 140
    Dzwtnkert9eoipwldwj15dnfafl

    Suspiria

    Mystery, Horror, Thriller, Fantasy Laufzeit: 152 min

  • 141
    Jki5q1kd6azogi6hujh0p0rxsmu

    Turtles

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Komödie, Family Laufzeit: 90 min

  • 142
    C1e7q1sqnqjwefdjanfcdqhm5ou

    Teenage Mutant Ninja Turtles

    Action, Sci-Fi, Abenteuer, Komödie Laufzeit: 101 min

  • 143
    Zzyp9wjw6xam806z4v1olmbraah

    El Mariachi

    Action, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 78 min

  • 144
    Iqvl6agrhupflrujv4y6xihdmtf

    Desperado

    Action, Krimi, Thriller Laufzeit: 100 min

    Is es ein Remake? Ist es ein Sequel? Im Grunde trifft irgendwie beides zu. Letztendlich ist Desperados für mich der bessere Film, was nicht nur am höheren Budget liegt sondern auch an den Darstellern/innen...welche man wiederum durch das höhere Budget angangieren konnte...ok es liegt am Geld.

  • 145
    8okmbv5bufzmozic3ppwkhy17kx

    Die sieben Samurai

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 207 min

  • 146
    Ezcs78tijgr85pvdapdd2rspvns

    Die Glorreichen Sieben

    Action, Abenteuer, Western Laufzeit: 132 min

    Verlierer

    Kein schrecklich schlechter Film, aber einer, der mich doch sehr enttäuscht hat. Sollte ich mal wieder Lust auf die gloreichen Sieben verspüren, so landet definitiv das Original im Player.

  • 147
    6rvijriv3sv1b9inrzgrxw8q7ay

    Die Glorreichen Sieben

    Action, Abenteuer, Western Laufzeit: 128 min

    Gewinner

    Kultiger Western nach japansichem Vorbild. Atmosphärisch und fesselnd. Kein Vergleich zum Remake.

  • 148
    G7k7r1fojqc52yhxfmuxgwybq5q

    Insel der verlorenen Seelen

    Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Romanze Laufzeit: 70 min

    Will ich unbedingt noch sehen

  • 149
    Q5kwawxb3ewckxfnt6wcipanpqe

    Die Insel des Dr. Moreau

    Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Romanze, Thriller, Fantasy Laufzeit: 99 min

  • 150
    Hojeqxve8w9rnrhdgc1wv3gqjya

    D.N.A. - Experiment des Grauens

    Action, Sci-Fi, Horror, Thriller Laufzeit: 96 min

  • 151
    Ctown1ibg3sjdg4wulvfvsh0prt

    Blob, Schrecken ohne Namen

    Sci-Fi, Horror Laufzeit: 82 min

  • 152
    Sqfxrv2zfiiedby3wwz1f7i0wft

    Beware! The Blob

    Sci-Fi, Komödie, Horror Laufzeit: 91 min

  • 153
    Mwvvynekdhkcjfne6eqq1pdandw

    Der Blob

    Sci-Fi, Horror, Thriller Laufzeit: 95 min

  • 154
    Llsed2xxo5ni90nqrse7dsa56ts

    13 Assassins

    Action, Abenteuer Laufzeit: 125 min

  • 155
    Yusvsivxuwclk4vscx80vrdo6mv

    13 Assassins

    Action, Abenteuer, Drama Laufzeit: 141 min

  • 156
    Big unnamed

    Die Farbe aus dem All

    Mystery, Sci-Fi, Horror Laufzeit: 111 min

  • 157
    Qvcztwbgls866wbb4pafytajyr8

    King Kong

    Action, Abenteuer, Romanze, Drama Laufzeit: 187 min

  • 158
    7iacu0gxftlkzybfnmqlth7rglu

    The Punisher

    Action, Drama, Krimi, Thriller Laufzeit: 118 min

  • 159
    Dn3d3avosz60jbth9lyhzfjgauz

    Dracula Untold

    Action, Horror, Drama, Fantasy, Kriegsfilm Laufzeit: 92 min

  • 160
    Lhlnxkl5gbgribyrfi7n1ey850i

    King Kong und die weiße Frau

    Sci-Fi, Abenteuer, Horror, Fantasy Laufzeit: 100 min

    Als Kind mal gesehen, aber keine wirkliche Erinnerung daran.

Wird geladen...